Über uns

IndiCare:
Wir für dich.

Von Mensch zu Mensch, zuverlässig und kompetent.

Two women drinking coffee and talking at the street. Young female friends smiling and have conversation outdoors.
bg-grey

Unser Selbstverständnis

Gemeinsam ans Ziel

IndiCare – Individuell pflegen: Das verstehen wir als Versprechen. Wer mit uns arbeitet, kann selbst entscheiden wann und wieviel.
Gleichzeitig können Kunden unser qualifiziertes Fachpersonal einsetzen, um Auslastungsspitzen ohne Überstunden zu meistern.
Davon profitieren alle ­– und ganz ehrlich, so sollte es sein, oder?
Dieser Win-Win-Mentalität verdanken wir unser breites Netzwerk an Partnern und Freunden. Wir arbeiten alle zusammen am gemeinsamen Erfolg. 

Mach mit – melde dich für ein Gespräch an. Wir freuen uns auf dich!

seit

2018

Erfolgreiche Vermittlung

50

+

Glückliche Mitarbeiter

Unsere solide Basis

Ein Netzwerk für die Zukunft

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Wir nicht – aber wir wissen, mit den richtigen Menschen an unserer Seite werden wir jede Herausforderung meistern. 🙂

Über die Jahre haben wir ein Netz an Partnern, Freunden, Teammitgliedern und Kunden aufgebaut, das in Europa Seinesgleichen sucht. Sie sind unsere größte Stärke und die Quelle unserer Kraft und unseres Erfolgs.

Unser Team

Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir den großartigen Menschen, die mit uns arbeiten und uns mit ihrem Optimismus und ihrer Motivation jeden Tag begeistern. Wir wissen, dass Qualität Qualifikation voraussetzt – deshalb bieten wir weitreichende Weiterbildungsmöglichkeiten an. Denn unser Team soll das Beste bleiben.

VISSIO Servicegroup

Die VISSIO Servicegroup vereint kleine und mittelständische Personaldienstleistungs-unternehmen zu einem großen leistungsfähigen Team. Partnerschaftliche Kundenbeziehungen sind der Grundstein für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und die ständige Weiterentwicklung unseres Servicegedankens. Ganz gleich aus welcher Branche du kommst, wir bieten dir die Lösung für deine individuellen Personalbereiche.

BZA Tarifvertrag

IndiCare wendet die Tarifverträge Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) an, die mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund ausgehandelt wurden.
aktueller BZA-Tarifvertrag

IndiCare

Häufig gestellte Fragen

Beim Thema Personaldienstleistungen kommen viele Fragen auf. Die häufigsten haben wir hier zusammengefasst und beantwortet. Deine Frage ist nicht dabei? Ruf uns an – oder schreib uns eine E-Mail.

Um dich im Pflegealltag gut auf Deutsch verständigen zu können und auch die Arbeitsdokumentation zu meistern, solltest du gut deutsch sprechen. Das B2-Zertifikat bescheinigt dir ein fortgeschrittenes Sprachniveau – das brauchst du. Und wie immer gilt: Jede weitere Sprache hilft. Da unsere Kunden aber ganz überwiegend Deutschkenntisse voraussetzen, ist das die wichtigste Sprache.

Wir zahlen nach Tarif, beziehungsweise darüber, wenn du außerordentliche Qualifikationen mitbringst. Aber: Du kannst deine Arbeitszeiten und Wochenstunden deutlich flexibler einteilen und ganz auf deine Work-Life-Balance ausrichten.

Ob in Voll- oder in Teilzeit oder in Form eines Minijobs (unter 520€) spielt für uns keine Rolle. Hauptsache, dein Job passt zu deinem Leben.

Vollzeit:  Möchtest du flexibel in Vollzeit arbeiten? Hier bekommst du am meisten Gehalt und kannst dich durch die Erfahrungen in unterschiedlichen Einrichtungen weiterentwickeln.

Teilzeit: Dir ist eine gute Work-Life-Balance wichtig? Dann ist flexible Teilzeit genau das Richtige für dich. Arbeite mit IndiCare wie, wo und wann du willst.

Nebenjob: Du möchtest eine neue Arbeitsumgebung kennenlernen, als Schicht-Retter einspringen und dir dabei noch etwas dazuverdienen? Schon mit 2 bis 3 Schichten im Monat kannst du helfen, Engpässe zu bewältigen.

Du sagst uns, wann du arbeiten möchtest. Wir berücksichtigen deine Wünsche und Vorlieben sowie die Umstände deiner individuellen Lebenssituation. Wir kooperieren mit den wichtigsten Einrichtungen Deutschlands und sind so in der Lage, bestmöglich auf deine individuellen Wünsche einzugehen.

Das hängt von den Umständen ab … Die meisten wechseln täglich oder wöchentlich in andere Einrichtungen. Wenn du in einem Unternehmen besonders gut ankommst und es zwischenmenschlich harmoniert, sind auch langfristige Einsätze bei den betreffenden Partnern und Kunden möglich.

Wir kooperieren mit öffentlichen, freigemeinnützigen (z. B. kirchlichen) und privaten Einrichtungen aller Pflegedisziplinen zusammen. Beispielsweise:

Krankenhäuser

Kliniken

Arztpraxen

Altenpflegeheime

Hospize

Kitas

Wohngruppen

Wenn du krank wirst, meldest du dich einfach telefonisch bei uns und lässt uns deine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zukommen. Danach übernehmen wir die gesetzliche Lohnfortzahlung für bis zu 6 Wochen.

Bei uns hast du kostenlosen Zugriff auf das CNE Wissensportal und zertifizierte Weiterbildungen, mit denen du dein Fachwissen Stück für Stück verbessern kannst.

  1. Du knüpfst weitreichende Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Organisationen.
  2. Du hast die Chance, wertvolle Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Bereichen zu sammeln.
  3. Mit deinen Erfahrungen kannst du dich hervorragend überall bewerben.
  4. Tiefe Einblicke in Branche, Beruf und Unternehmen – ohne verbindliche Vertragsbindung.
  5. Die Übernahme durch Organisationen, die deine Arbeit wertschätzen und die du schon gut kennst.
  6. Sozialleistungen, übertarifliche Konditionen, Urlaubsgeld etc.
  7. Chance zur Weiterbildung und Qualifizierung
  8. Flexibilität bei der Arbeitszeit (Vollzeit, Teilzeit, Minijob)

Jobchancen für alle

In der Zeitarbeit haben alle Menschen die Chance auf Arbeit, die häufig auch tariflich bezahlt wird. Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Rückkehrer, Menschen mit Einwanderungsgeschichte, ohne gütigen Berufsabschluss oder sogar ohne Schulabschluss – einfach alle haben in der Zeitarbeit eine Chance auf fair bezahlte Arbeit und können Erfahrungen sammeln, die Ihnen anderweitig verwehrt bleiben würden.

Viele verschiedene Stellen

Zeitarbeit ist keineswegs nur für Fachkräfte oder Berufe mit niedriger Eintrittsschwelle attraktiv. Auch Hochqualifizierte und Akademiker –Menschen, die leicht Arbeit finden – entscheiden sich immer häufiger für Zeitarbeitsmodelle um die Vorteile für Ihre Work-Life-Balance zu nutzen. In nahezu jeder Branche gibt es Stellen und Positionen, die Unternehmen gern mit Zeitarbeitskräften besetzen.

Fester Lohn und sichere Arbeit

In vielen Berufen ist die Auslastung der Arbeitskräfte wechselhaft. Krankenhäuser sind nicht zu jeder Zeit gleich stark belegt, im Ernstfall werden plötzlich hunderte Pfleger gebraucht. Die Folge: Unternehmen versuchen mit Ihrem Personal flexibel zu sein und nutzen dafür  Befristungen und schlechte Verträge – zum Leidwesen der Arbeitnehmer. Auf Dauer kann das nicht gut gehen.
Weil sie Zugang zu mehreren Einrichtungen haben, sind Zeitarbeitskräfte besser geschützt vor dem Auf und Ab am Arbeitsmarkt. Sie erhalten festen Lohn und sind aus rechtlicher Perspektive ganz reguläre Arbeitnehmer.

Macht sich gut im CV

Wer als Zeitarbeitskraft in den unterschiedlichsten Unternehmen unterwegs ist, gewinnt Erfahrung und Selbstvertrauen. Deshalb sind Menschen, die eine Weile in Zeitarbeit tätig waren, nachweislich erfolgreicher bei Bewerbungen auf eine feste Stelle. Weil sie viele verschiedene Unternehmen kennengelernt haben, können sie auch potentielle Arbeitgeber besser einschätzen und finden folglich leichter einen guten Job.

Flexibilität

Du sagst uns, wann du arbeiten möchtest. Wir kooperieren mit den wichtigsten Einrichtungen Deutschlands und sind so in der Lage, bestmöglich auf deine individuellen Wünsche einzugehen.

Mehr Gehalt als in Festanstellung

Die Flexibilität im Einsatz hat ihren Wert. Nicht selten verdienen gut qualifizierte Zeitarbeitskräfte mehr als ihre festangestellten Kollegen.

Abwechslungsreiche Einsatzorte

Wir kooperieren eng mit den besten Arbeitgebern im Gesundheitswesen und finden in kürzester Zeit einen Einsatzort der zu dir passt und bei dem du dich persönlich weiterentwickeln kannst.

Teamevents

Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder After Work. Unser Team arbeitet an ganz unterschiedlichen Orten aber regelmäßig kommen wir alle zusammen, tauschen uns aus und feiern gemeinsam.